Dezember 2011

29. Dezember - Curry- & Bärlauchgriller

War das eine Durststrecke !!! Der Weihnachtsstreß hatte uns alle fest im Griff, da blieb leider wenig Zeit zum Grillen. Umso mehr freuten wir uns auf den heutigen Grilltermin. Wursten stand auf dem Programm und das haben wir dann auch ausgiebig betrieben. 10 Kg Fleisch wurden zu 137 Würstchen verarbeitet. Curry- und Bärlauchgriller. Im Einsatz war unser neuer Fleischwolf. Eine Lust ! 5 kg Fleisch in 5 Minuten. Da macht Wursten doppelt Spaß . Im Anschluss wurden bei 4 °C und Nieselregen die Früchte der Arbeit geerntet. ;-) Hut ab !

 

direkt

ca. 10 Minuten

11. Dezember - Hausmacher Platte & Buttermilch-Hähnchen

Vorweihnachtszeit und alle haben keine Zeit. Auch bei uns sind die Terminkalender dicht gefüllt. Umso schöner das wir spontan alle Zeit hatten. Thomas hat uns mit selbstgemachter Hausmannskost verwöhnt. (Leberwurst, Filetschinken und geräucherte Käsewürfel) Super Vorspeise. Dann gab es frische Bruschetta vom Gasgrill, gefolgt von Buttermilch-Hähnchen  und Thüringer Bratwurst vom OTP. Mhhh war das wieder eine Schlemmerei.

4. Dezember - Meiks Gulasch im 12"DO

 

12" DO

Briketts 8/14

3 Stunden

Ich hatte Lust auf ein neues Gulasch Rezept. Also das Internet durchgestöbert und Rezepte zusammengetragen. Aus diesen Rezepten habe ich mir mein Gulasch zusammengestellt, und für den Dutch Oven optimiert.Rezept. Meik