Oktober

30. Oktober - Sauerbraten

29. Oktober - Schwaben Dopf II

Das war gestern so lecker, wir haben es noch einmal getan. Heute mit frischer Mettwurst. Hut ab.

12" DO

8 Kohlen unten

12 Kohlen oben

ca. 60 Minuten

28. Oktober - Erstverdopfung - Schwaben Dopf

Als erstes wurde ein Schwaben Dopf zubereitet. Zwiebeln und Speck wurden auf 8 Briketts unter dem Do angebraten. Dann wurde der Kohl zugegeben und mit Weißwein abgelöscht. Deckel auf den DO und 20 Min. köcheln lassen. Dann wurde der Rest der Zutaten zugegeben und 12 Kohlen auf dem Deckel verteilt. Weitere 40 Minuten überbacken. Ein Gedicht. Rezept folgt.

12" DO

8 Kohlen unten

12 Kohlen oben

ca. 60 Minuten

28. Oktober - Neues Sportgerät - Dutch Oven 12"

Thomsi ist schuld !!! Er hat mich angefixt. Erst dachte ich "Toll, im Topf kochen kann ich auch auf dem Herd". Aber wer einmal die Entschleunigung beim Kochen im Do erlebt hat, der weiß welchen Spaß die Zubereitung von Speisen mit ihm macht. Und irgendwie, schmecken die Gerichte ganz besonders lecker. Da ist er: Dutch Oven 12 Zoll der Firma Camp Chef.           Meik

27. Oktober - Räuberbraten

Warum nicht mal selber machen? War genial lecker! Rezept bald hier ;-)

 

Setup: 1 AZK voll Briketts

            2 Sdt. bei 200 °C

            indirekt

22.Oktober - Schichtfleisch & Gyros Zöpfe

Was ein super schöner Tag ! Perfektes Wetter für ein weiters Kurvengriller Event :-) Es gab Schichtfleisch aus dem Dutch Oven und Gyros Zöpfe. Beides war super lecker. Das Schichtfleisch war sowas von zart, unglaublich. Dazu gab es Fritten, Krautsalat, Tomate & Mozarella und Baguette. Das Tellerbild wäre beinahe dem Hunger zum Opfer gefallen. ;-)

Dutch Oven, unten 10 Kohlen, oben 17, ca 3 Std.

OTP, indirekter Hitze, 2x 15 Briketts, 180°C ca. 1 Std.

16. Oktober - Zwiebelkuchen aus dem DO & Spareribs

13. Oktober - Griechische Hähnchen

Hähnchen wurden mit Olivenöl & griechischem Rub eingerieben.

Der Rub ist genial !!!!

 

2 x 20 Briketts 

1,15 Std bei ca. 200 °C

indirekt

8. Oktober - Gyrosauflauf

2 x 10 Briketts

30 Min bei 180-200 °C

indirekt    

03. Oktober - Einweihung OTP - Rib Eye & Rumpsteak

Weiter tolles Wetter, perfekt zur Einweihung des One Touch Premiums.

Lars, Meli & Robin waren zu Besuch und hatten leckere Sachen mitgebracht. Frisches Rump & Ribeye-Steak. Dazu gab es einen Auflauf und Fritten. Es war köstlich. Das Cast Iron Grate hat sich bestens bewährt. Tolle Hitzespeicherung und tolles Branding.