September 2011

30. September 2 neue Sportgeräte - Weber One Touch Premium 57 cm Special Edition

Meik & Markus goes Kohle :-) Es hat uns ja schon länger in den Fingern gejuckt. Irgendwann möchte "Mann" dann doch mal wieder auf Kohle grillen. Der Geruch und Geschmack ist halt doch eine Nummer für sich. Die Wahl viel schnell auf den Weber OTP (One Touch Premium) 57 cm.

Sehr gut verarbeitet, viel Zubehör und die Möglichkeit direkt und indirekt zu grillen. Also ab zum Händler mit dem besten Angebot und .... Hut ab, Auto voll Grillequipement.

Sachen sortiert, Markus beliefert, und ab in den Garten zum Aufbau.

Rost wurde noch durch ein Cast Iron Grate der Fa. BBQ-Innovations ergänzt.

25. September - Spareribs & Thüringer Bratwurst

Blauer Himmel, 25°C, so soll es sein. Frische Spareribs und selbst gemachte Thüringer Bratwurst. Leckere Salate, lecker Stöffchen, super Laune.......... Herz was willst du mehr ? War ein super schöner "Kurvengriller-Tag"

24. September - Mastgans

16. September - Kürbissuppe

Was macht man mit einem geschenkten Kürbis ? Klar, Kürbissuppe. Rezept gesucht und auf gehts.
Kürbis - Kokosmilch - Ingwer - Suppe Rezept

10. September - Wir wursten !!

Hut ab, was für ein Spaß !! Und der Geschmack, der absolute Hammer !! Wir haben zwei verschiedene Sorten frische Bratwurst gewurstet. 1. Bärlauchgriller und 2. Salsiccia. Beide Sorten waren geschmacklich ein absolutes Erlebnis. Kein Vergleich mit gekaufter Wurst. Insgesamt haben wir 5 KG Fleisch zu ca. 40 Würstchen verarbeitet. Das Fleisch wurde schön klein geschnitten, gewolft und dann mit dem Wurstfüller in den Schweinedarm Kaliber 28/30 gepresst.

03. September

Bratwurstkuchen ? Genau das Richtige zum Kaffee ;-) Rezept