Januar 2012

Um die Galerie Bilder zu vergrößern, bitte anklicken.

25.-27. Januar - Geburtstagsgrillen Meik - Pulled Pork

 

indirekt

110°C bis 120°C

ca. 20 Std.

 

Na, da hatte ich mir aber was in den Kopf gesetzt, Pulled Pork für 20 Personen. Das waren 10kg Schweinenacken! Da ich Dienst hatte, hat Julia die Nacken mit Magic Dust gerubt und anschließend einvakuumiert. So blieben sie bis zum 26. abends und konnten schön durchziehen. Dann wurde um 20:30 Uhr der Gasi angeschmissen und mit einer Garraumtemperatur von 110°C und einer KT von 8°C begonnen. Alles wurde verkabelt, mit Thomsi der Fahrplan besprochen und das eine oder andere frische Lecker getrunken. Um 23:45 Uhr ging es ab ins Bett, der Burgermond stand schon am Himmel ;-) Die moderne Technik machte es möglich, daß ich 2 Etagen höher im Bett liegend die Kerntemperatur beobachten konnte. Hut ab ! 05:20 Temperaturalarm ! Garraumtemperatur hatte knapp 130°C. Also raus aus den Federn und ab in den Garten, bei -2°C !! Was man als Hardcoregriller nicht alles macht ;-) Temperatur neu  eingeregelt und ab zum Frühstück, schlafen konnte ich nicht mehr. Nachmittags wurde dann der Coleslaw und die South Carolina Mustard Sauce noch frisch zubereitet. Thomsi musste mich ein paar Mal beruhigen, da die Kerntemperatur nicht so wollte wie ich, und ich dachte das wird nie was bis 19:30 Uhr. Aber es hat alles prima geklappt, und die Gäste waren zufrieden. Es hat allen prima geschmeckt. Kurvengriller Herz was willst du mehr. Fleisch war für fast 20 Std. bei 110°C-120°C auf dem Grill.

27. Januar

26.-27 Januar

25.-26 Januar

21. Januar - Jeffel Event

Was ein Gaudi. Wir waren beim Jeffel "Männer - Event" eingeladen. Ohne zu wissen was uns erwartet, nur mit 100 frischen "Kurvengrillern" bewaffnet, haben wir uns in die Höhle von Jeffel-Senf gewagt. Es war ein "TOP MOPPED" Tag, wie Markus immer sagt. Wir hatten super viel Spaß. Und das Wichtigste, wir haben einen ganze Menge super netter Leute kennengelernt.  Wir freuen uns auf ein Wiedersehen !!Wir möchten noch einmal den leckeren Senf aus eigener Herstellung erwähnen. Der ist wirklich köstlich ! Link

15. Januar - Sommerwaffeln

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Nach den ganzen Regenfällen der letzten Wochen zog es uns alle in die Kurve. Und was macht man dann so ganz spontan ? Richtig, Waffeln. ;-) Danke Frau Gerhardt !!

07. Januar - Schichtfleisch & Meeresfrüchte Paella

Prost Neujahr !

Unser erstes Grillevent im neuen Jahr. Was ein Wetter, 5 Grad und es regenete aus Eimern. Schönwettergrillen kann jeder. ;-) Thomas hatte Schichtfleisch im 10" DO vorbereitet. Dazu gab es Meeresfrüchte Paella und frisches Brot aus dem DO. Und siehe da, als die ersten Duftwolken gegen den Himmel stiegen, rissen auch die Wolken auf. Tja, wen Engel grillen .......... ;-))